inhalte mit Kopf

Das Kernteam von inhalte.ch vereint eine jahrelange journalistische und redaktionelle Erfahrung mit einem schweizweit einzigartigen Know-how zu den Themenbereichen Technologie, Wirtschaft und Wissenschaft.

Bei Bedarf können wir auf ein Netzwerk von kompetenten Fachjournalisten zurückgreifen.


Claudia Bardola

Claudia Bardola war von 2002 bis 2008 Redaktorin bei der Computerworld in Zürich, zuletzt als Ressortleiterin Kommunikation & Netzwerktechnik. Zuvor war sie Redaktorin bei den Züri-Nachrichten in Horgen und Chefredaktorin der Seerundschau in Richterswil. Bardola ist gebürtige Österreicherin und hat an der Höheren Lehranstalt für Fremdenverkehrsberufe in Klessheim bei Salzburg ein Diplom als Touristikkauffrau erworben. Sie spricht Deutsch, Englisch und Französisch und lebt in Zürich.


Dr. Daniel Meierhans

Daniel Meierhans

Dr. sc. nat. Daniel Meierhans hat inhalte.ch im Jahr 2006 initiiert. Er veröffentlicht regelmässig journalistische Beiträge in renommierten Publikums- und Fachmedien. Von 2003 bis 2006 war er Chefredaktor des Magazins Infoweek (heute Swiss IT Magazine) und von 2000 bis 2003 Redaktor und stellvertretender Chefredaktor von Computerworld. Davor war er als Forscher beim Biotech-Startup Prionics (heute Thermo Fisher Scientific Prionics AG) tätig. Er hat an der Universität Zürich Biochemie studiert und an der ETH Zürich promoviert. Der gebürtige Thurgauer lebt heute mit seiner Familie in Biel/Bienne und versucht - zwischendurch - Mittelschülern die chemischen Grundlagen ihres Lebens und der Welt, in der sie leben, zu vermitteln.


lic.iur. Boris Schneider

Boris Schneider arbeitet seit 1995 regelmässig als Redaktor und Journalist für IT- und Technologiethemen bei verschiedenen Publikums-, Online- und Fachmedien. Von 1996 bis 1998 war er bei Blick und Blick Online, von 1998 bis 2001 bei Computerworld und von 2003 bis 2007 bei IT Reseller tätig. Im Jahr 2000 war er Mitgründer des Social-Networking-Start-ups Linktrail AG. Schneider hat an der Universität Zürich einen Mastertitel in Rechtswissenschaften (MLaw UZH, lic.iur.) erworben.